Grundschule Morbach
54497 Morbach

Schul-Nachrichten

Fastnachtsfeier 2024

Dieses Jahr wurde die Fastnachtsfeier eröffnet von unseren zwei Referendarinnen S. Weichsel und O. Gatke, die sehr gekonnt und begeisternd durch das Programm führten.  Es war eine bunte Mischung aus Tanzvorführungen, Sketchen und Bewegungsstücken, die die Kinder als auch die Lehrpersonen sehr begeisterten! Vielen Dank an alle Organisatoren und Mitwirkenden, die die Feier zu einem so schönen Erlebnis gemacht haben!

"Ella und der Eisplanet"

Alljährlich präsentierten die musischen AG`s an einem Vormittag Ihre eingeübten Theater- und Musikstücke. Eröffnet würde die diesjährige Aufführung von der Trommel-AG von Ch. Strouvelle. Die Beats der Trommeln heizten den Zuhörern so richtig ein und motivierten sogar zum mitsingen und klatschen.

Die Theater- AG führte unter der Leitung von M. Frenzer ein Theaterstück mit dem Titel "Ella und der Eisplanet" auf. Die Schauspieler überzeugten dabei sehr durch ihre schauspielerischen Fähigkeiten und eine deutliche Aussprache. Die Gruppe wartete sogar mit Lieder und Tänzen auf. Dei Kulisse als auch die Kostüme der Kinder begeisterten das Publikum.