Archiv

Grundschule Morbach
Schulstraße 21
54497 Morbach

Schul-Nachrichten

   
 
 
Präsentation der Ganztagsschul-AG`s

 

Am heutigen Tag, dem 12.06.2018, stellten sich die musischen Bereiche unserer Ganztagsschule mit ihrem aktuellen Programm vor.

Zuerst heizte die Trommel AG von Herrn Christoph Strouvelle den Zuschauern mit afrikanischen Trommelrhythmen tüchtig ein. Danach konnten sich die Schulkinder in dem kurzweiligen Theaterstück "Der Schulausflug", einstudiert von Mechthild Frenzer, leibhaftig wiedererkennen. In dem Theaterstück sollte eine Klasse auf einen Schulausflug fahren. Leider mussten sie auf den Bus warten, der noch lange nicht in Sicht war. Wie im wahren Leben kam es immer wieder zu kleineren Konflikten, sodass sich ein jeder in dem Stück wiederfinden konnte. Die Besetzung der Rollen war sehr authentisch gewählt worden.

Zum Abschluss präsentierte sich die Dance AG unter Leitung von Julia Elss mit ihrem neusten Tanz. In vielseitigen Formationen zeigten die Kinder, dass man auch schon im Grundschulalter einiges auf die Beine stellen kann.

Insgesamt war es ein sehr abwechslungsreiches Programm! Vielen Dank an dieser Stelle den vielen Ganztagsschulkräften und ihren Helfern!