Verkehrsschule

Grundschule Morbach
54497 Morbach

Schul-Nachrichten

In der Verkehrserziehung geht es darum Kinder und Jugendliche für die Gefahren des Straßenverkehrs zu sensibilisieren und sie auf eine selbstständige, sichere und eigenverantwortliche Verkehrsteilnahme vorzubereiten.

An 3 Vormittagen werden die Kinder der 3. und 4. Schuljahre auf die Fahrradprüfung vorbereitet. Beim 4. Besuch findet die praktische Lernkontrolle auf dem Verkehrsübungsplatz an der Baldenauhalle statt. Vorher können die Kinder in den Schulen ihr Wissen bei der theoretischen Lernkontrolle unter Beweis stellen.

Die Durchführung der Fahrradprüfung und -vorbereitung erfolgt durch unseren Verkehrssicherheitsberater M. Kaiser.

Verkehrsübungsplatz an der Baldenauhalle

Unser Verkehrspolizist Herr Kaiser

Hinweis:

Der Unterricht findet auf dem Übungsplatz an der Baldenauhalle statt.

·   Bitte achten Sie darauf, dass die Kinder zu allen Bereisungen wetterangepasste Kleidung und vernünftige Schuhe tragen.

·   Bitte weisen Sie die Kinder darauf hin, dass sie ihre Fahrradhelme mitbringen und diese auch richtig eingestellt sind.